-
Recent Posts
Recent Comments
Archives
- September 2024
- July 2024
- April 2023
- December 2022
- June 2022
- October 2020
- September 2020
- May 2020
- April 2020
- March 2020
- February 2020
- January 2020
- October 2019
- June 2019
- May 2019
- April 2019
- February 2019
- January 2019
- November 2018
- October 2018
- September 2018
- June 2018
- May 2018
- February 2018
- June 2017
- April 2017
- February 2017
- September 2016
- July 2016
- May 2016
- October 2015
- June 2015
- March 2015
- November 2014
- February 2014
- January 2014
- December 2013
- October 2013
- September 2013
- August 2013
- July 2013
- June 2013
- August 2012
- July 2012
- April 2012
- March 2012
- January 2012
- December 2011
- November 2011
- October 2011
- August 2011
Categories
- Allgemein (52)
- Change Management (6)
- Community (4)
- Economy (6)
- Governance (3)
- Intelligence (7)
- Learning (6)
- Lernen (10)
- Wirtschaft (6)
Links
Meta
Monthly Archives: December 2011
The Bottom of Pyramid Approach
User-driven innovation and global responsibility – activating the Bottom of the Pyramid http://www.druckerforum.org/?id=7&tx_speakers_detail[show]=&tx_speakers_detail[selectedSpeaker]=3&tx_speakers_detail[action]=show&tx_speakers_detail[controller]=Speaker&tx_speakers_detail[__widget_0][currentPage]=26
Posted in Allgemein, Change Management, Wirtschaft
Leave a comment
Kooperative als Alternative
Durch Krisen entstehen neue Strukturen, sogar im Einklang mit bestehenden Maximen, wie das Beispiel der Milchwirtschaft in Neuseeland zeigt: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/das_land_wo_milch_gold_wert_ist_1.13225697.html
Denken lenken
Haben auch Sie schon einmal Angst gehabt, in Denkfallen zu geraten? Sie sind nicht alleine und können von anderen lernen – http://management.blog.nzz.ch/2011/12/27/kluger-denken-besser-handeln/
Facing the Differences
Widersprüche und Differenzen als konstitutives Moment eines pädagogisch-professionellen Selbstverständnisses Das Vorhaben betrachtet gesellschaftliche Transformationen aus einer professionstheoretischen Perspektive, insbesondere der Sozialisationsbedingungen und Ausbildungsanforderungen in Bildungsinstitutionen. Damit verbunden sind Fragen des Rollenverständnisses zur Professionalität. http://www.sparklingscience.at/de/projekte/421-facing-the-differences/